Veranstaltungen Rückblick
20 Jahre Motorrrad Schumann Gardasee
in Weida vom 09.09.2010 bis 12.09.2010

Am 14.6.1990 wurde in Greiz eine Gewerbegenehmigung unter dem Namen

 

                                            Sport-Motorrad-Schuh

 

abgestempelt. Dies war vorerst in nebenberuflicher Tätigkeit und wurde schließlich zum

 

Grundstein der Firma           Motorrad-Schumann

 

Ein Grund zum Feiern und deshalb eine verlängerte Tour. Mit Start in Weida und einer Zwischenübernachtung in den Alpen, fahren wir  zwei Tage nach Tignale. Der zweite Tag am Gardasee steht zu freien Verfügung oder man fährt  mit uns eine geführte Tour in der herrlichen Gegend um den Gardasee.

Uns Nordeuropäern erscheint der Gardasee nach der kurvenreichen Überquerung der Alpen seit jeher wie ein Vorgeschmack auf das Paradies. Das milde Klima, die üppige mediterrane Vegetation und malerische Dörfer vor einer imposant in den Himmel ragenden Berglandschaft, die dann doch in ein sanftes mit Wein und Olivenbäumen bewachsenes Hügelland übergeht - das alles ist bis heute schlicht der Inbegriff des romantischen Italiens, dem "Land in dem die Zitronen blühen".

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok